browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Worum gehts?

Wir sind eine Gruppe von Studenten der Veterinärmedizin der FU Berlin. Wir, das sind: Anne, Alex, Kati, Jana, Charlotte, Henrik, Jenny, Franzi, Timon, Anne, Bettina und Annegret. Am 6. Juni werden wir unsere abenteuerliche Studienreise starten. Wir fliegen nach Moskau und fahren dann hoffentlich planmäßig alle mit der Transsib nach Irktusk. Von da wollen wir dann noch weiter zum Baikalsee und uns dort mal umsehen, dann wieder rein in den Zug und ab nach Ulan Bator. In der Hauptstadt der Mongolei verbringen wir ab dem 20.6. zwei Wochen an der dortigen Hochschule für Tiermedizin. Danach geht es  in 3 kleineren Gruppen weiter aufs Land. Mit mongolischen Tierärzten wollen wir zu den großen Tierherden der Nomaden reisen, um parasitologische Untersuchungen durchzuführen. Zurück nach Deutschland, Berlin, soll es am 31.7. gehen.

So der grobe Ablaufplan. Mal sehen wie es schließlich ablaufen wird. Das werden dann zwischendurch hier kundtun, wenn wir denn mal ins Internet kommen.